Menü

Veranstaltungsprofil by Larasch

2. Auflage des wiederbelebten Chemnitzer Silvesterlaufs hat das Läuferjahr 2017 abgeschlossen!

Nach der Premiere im Vorjahr ging am 31.12.2017 die zweite Neuauflage des traditionsreichen Chemnitzer Silvesterlaufs über die Bühne!

Mit ähnlich vielen Voranmeldungen wie 2016 war abzusehen, dass die Teilnehmerzahl, dank der widrigen Wettervorhersage, etwas geringer ausfällt. Dass es dann doch fast 330 Athletinnen und Athleten werden, die sich anmeldeten, übertraf unsere Erwartungen deutlich.

Die Strecke führte weniger direkt über den Golfplatz, aber hielt natürlich trotzdem noch einige Cross-übliche Tücken bereit.

Der neue Zeitnehmer Laufservice Jena sorgte für einen optimierten Ablauf und problemlose Ergebnis. Die Urkunden zum Ausdrucken gibt es übrigens hier zu finden: https://www.laufservice-jena.de/silvesterlauf-chemnitz

Noch kurz die Sieger:

Bambinilauf über 800m:
Sanna Schramm gewinnt vor Hanna Schiwek und Melina Richter.
Neo Colditz siegt vor Diego Molnar und Jamie Navoly.

3,1km-Lauf:
Sharlynn Gärtner belegt Platz 1 vor Vivien Never und Flavia Richter.
Tilmann Händel gewinnt vor Yoram Hübl und Ronny Schiwek.

9,3km-Hauptlauf:
Anne Gründler siegt vor Theresa Werner und Kathrin Fürbringer.
Stefan Seidel belegt Platz 1 vor Holger Zander und Thomas Schaarschmidt.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Die Fotos zum Lauf findet Ihr bereits online.

Ein großer Dank von unserer Seite geht an alle Starterinnen und Starter, Helferinnen und Helfer, Freunde, Kooperationspartner, Sponsoren, wie Edeka Zimmermann, Spoorth, DRK Chemnitz, das Schlosshotel am Wasserschloss Klaffenbach und natürlich den Golfclub Chemnitz!

Ein gesundes neues Jahr!

Das Org-Team