Menü

Veranstaltungsprofil by Larasch

Silvesterlauf mit über 300 Meldungen trotz Nieselwetters erfolgreich absolviert!

Mit dem Jahr 2018 gab es bereits zum dritten Mal einen crossigen Jahresabschluss am Wasserschloss Klaffenbach! Trotz entschärfter Strecke mit mehr befestigtem Untergrund, waren doch einige Schmutzpassagen zu durchqueren. Über 300 gemeldete Sportlerinnen und Sportler kämpften sich durch Nieselregen, Schmutz und Kälte. Dabei wurden erneut tolle Ergebnisse erzielt, die hier nur auf die Gesamtsieger zusammengefasst wurden:

800m:

Platz 1: Hanna Schiwek und Diego Molnar
Platz 2: Pia Strauch und Neo Colditz
Platz 3: Noemi Noel Sammler und Bruno Selbmann

Hier müssen wir anmerken, dass keine vollen 800m absolviert wurden. Eigentlich war ein Teilstück über Wiese angedacht. Dies wurde jedoch aufgrund des Wetters ausgelassen und stattdessen ein befestigter Weg genutzt, wodurch die Strecke auf ca. 600m geschrumpft ist.

3,5km:

Platz 1: Nadine Stricker und Gregor Braun
Platz 2: Sharlynn Gärtner und Yoram Hübl
Platz 3: Anne Weißbach und Max Hammer

Nadine Stricker von der SG Motor Gohlis-Nord Leipzig erreichte rund 25 Sekunden vor Gregor Braun das Ziel, wodurch es zu dem relativ seltenen Fall kam, dass der übergreifende Platz 1 nicht dem männlichen Geschlecht vorbehalten war! Ganz starke Leistung!

10,5km:

Platz 1: Anne Gründler und Stefan Seidel
Platz 2: Lisa Weißbach und Sebastian Kestler
Platz 3: Stefanie Zelt und Sebastian Böhme

Mit Anne und Stefan konnten die Gesamtsieger des Chemnitzer Laufcups in den jeweiligen Hauptklassen direkt den Gesamtsieg zum Auftakt der 2019er Saison einstreichen - tolle Konstanz!

Die kostenlosen Finisherclips sind nun verfügbar und werden von Thoni Mara, dem Laufausstatter aus dem Erzgebirge, präsentiert.
Außerdem könnt Ihr die kostenlosen Fotos abrufen!

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren, wie Spoorth, Edeka Zimmermann, der Reichenbrander Brauerei, dem Golfclub Chemnitz und MyVitargo - aber auch dem DRK Chemnitz, dem Schlosshotel am Wasserschloss Klaffenbach, der , der Stadtverwaltung im Grünflächenamt und der Verkehrsbehörde, sowie dem Flexx Fitnessstudio.

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr!