Menü

Veranstaltungsprofil by Larasch

Ergebnisse und Zusammenfassung

Wir wollen Euch einen kleinen Einblick in das Renngeschehen des 10 Kilometerlaufes geben und Euch direkt zu den Ergebnissen leiten. Die Auswertung des Vereinspokal werden wir Euch schnellstmöglich bekannt geben:

Die Aktuellen Ergebnisse findet ihr hier:

Mit Urkundendruck

Mit Zwischenzeiten:

Zudem ein kleiner Rennbericht aus der Perspektive der Top - Athleten.

Bei kühlen, aber insgesamt guten Wetterbedingungen entwickelte sich auf der dreimal zu durchlaufenden Rundstrecke ein abwechslungsreiches Männerrennen. Dabei ergriffen zunächst der Geher Carl Junghannß (Erfurter LAC), der bei den Europameisterschaften der unter 23-Jährigen im Sommer Silber im 20-km-Gehen gewonnen hatte, und der Äthiopier Abdi Uya die Initiative. Sie erliefen sich in der ersten Runde einen kleinen Vorsprung auf die Favoriten. Doch in Runde zwei forcierte Mitku Seboka das Tempo und überholte das Führungs-Duo. Danach war der 29-Jährige nicht mehr einzuholen und lief noch zu einem souveränen Sieg in 30:05. Als Zweiter folgte Tobias Schreindl (LG Passau) mit 30:39, Dritter wurde Philipp Reinhardt (LC Jena/30:41). Junghannß erreichte als Vierter das Ziel (30:48), Uya (31:12) und Philipp Baar (ART Düsseldorf/31:15) belegten die Ränge fünf und sechs.

„Ich bin leicht erkältet ins Rennen gegangen, deswegen habe ich mich in der ersten Runde etwas zurückgehalten“, sagte Mitku Seboka, für den es bereits der zweite Sieg in Serie in Chemnitz ist. Im vergangenen Jahr hatte er den Chemnitzer Viertelmarathon gewonnen, der im Rahmen des Marathons stattfand.

Eine klare Angelegenheit war das Rennen der Frauen für Victoria Brandt. Nach der verletzungsbedingten Absage der österreichischen Olympia-Starterin Jennifer Wenth lief die Berlinerin zu einem ungefährdeten Sieg in 35:18 Minuten. Mit großem Abstand folgte Ramona Richter (Asics Frontrunners/39:30), Dritte wurde Mandy Ludwig (Gelbe Streifen/42:31).

 _________________________________________________________________________________________________